Mittwoch, 15. November 2017

Veränderungen der Kognition kommen in Wellen

Am 2. November 2017 begann ein neuartiger Vorgang mit dem Erleben von unerwartet heran rollenden Wellen voller Information und Einsichten:

A.  Adieu Einsamkeit

Das neue Gefühl "adé Einsamkeit" erinnert den Blogger an seine Zeiten als Vater von drei kleinen Kindern. Es gab immer eines, das getragen werden sollte, wollte, musste.
schon 1970, 1984 + 1986 geprobt: Gehen zu zweit
Dies war damals kein Problem, denn Kraft war ausreichend vorhanden. - Seit dem 2.11.2017 wird nicht mehr ein eigenes Kind physisch geschleppt, wohl aber ein inneres Kind psychisch in den eigenen Gefühlsbereich einbezogen: "Bübi" als ein Teil von mir selbst jetzt und hier! Der erweiterte Gefühlsrahmen wird dabei nicht als Belastung empfunden, eher als Komplettierung einer vorher isolierten Positionswahrnehmung. - Es fühlt sich jetzt gemütlicher an zu zweit.

Bübi der 40er Jahre 
hockte nicht kommod im Tragesitz; er war "Opfer" der damaligen Lage seines Aufwachsens:
a  Flucht nach Hamburg 1945,
b  1946 Kindergartenbesuch ab 2 Jahren; zu Fuß zu erreichen in 1 km Entfernung, teilweise ohne Begleitung, Schlüsselkind
c  äußert seinen Nachholbedarf im Hier und Jetzt. Niemand nahm dies zur Kenntnis; am wenigsten der 74-jährige Blogger. "Freezing" kann Bübi auslösen, damit einer innehält und endlich zuhört - vgl. auch Post vom 6.12.2017 in diesem Blog.

inneres Kind wird mitgenommen

B.  Adieu flinkes Gehen

Vorbei sind die Zeiten im Frühherbst 2017 als der Blogger Rekordleistungen im L-Dopa-freien Zustand nach  festen Regeln von Gehirn-Schaltkreisen erbrachte und in diesem Blog als Videos dokumentierte. Vgl. Post vom 18.10.2017, Schaltkreis Nr.1, Post vom 01.06.2017 mit Schaltkreis Nr. 3 (Wandern auf der Wiese im blickgeschützten Garten - alles ohne L-Dopa natürlich)

Die Krise der Mobilität und Motorik hält seit dem 2.11.2017 an. Es fühlt sich an wie das Gehenlernen eines 9-Monate jungen Krabbelkindes. Tatsächlich gibt es neuerdings mehrere Erlebnisse, die mit einem Krabbeln des Bloggers am Boden endeten. Hauptsache kein Sturz mit Knochenbruch oder -prellung!
Fazit. In Folge erhöhter Belastung durch reanimierte Emotionen sind in den neuen Hirn-Schaltkreisen offenbar Sicherungen durchgeknallt. - wird nachgebessert!

Bonjour Schaltkreis Nr. 1 !
Und am 19.11.2017 funktionierte endlich wieder der neue Schaltkreis Nr. 1 des Gehirns: Gehen im Hausflur ohne L-Dopa-Medikation, hin und her, ohne Ziel und Pause, ohne Reden; 45 Minuten von 12.15 - 13.00 Uhr, ohne motorische Anzeichen von Parkinsonismus, vgl. Video. Ähnlich erfolgreich verläuft die Geh-Übung am 20.11.2017, allerdings nur über 20 Minuten.


C.  Zeit rast scheinbar dahin

Da der Blogger nun stets sein inneres Kleinkind im Tragesäckchen mit sich führt, lässt er sich weniger gern als vorher auf Ablenkungen diverse Art ein. "Carpe diem" heisst die Devise. Oft verbleibt nicht einmal genug Zeit  für abendliches Elektro-Akupunktieren der Punkte-Wolke in Herzform auf der Brust gegen Heart-Mind-Split der sieben betroffenen Meridiane, vgl. Post vom
20.10.2017. Geahndet wird derartiges Vertun der Zeit mit äußerst unruhigen Nächten - ohne kognitives Voranschreiten bzw. physisch-neurologische Reaktion.


D.  Spielregeln müssen definiert und eingehalten werden

Das innere Kleinkind "Bübi" fordert: Gemeinsame Handlungen dürfen nicht falsch, d. h. die Wirklichkeit verschleiernd, etikettiert werden. Während eines Spieles gilt nur ein Satz von Regeln.  Die Folge von Regelverletzungen sind Ehrverluste und  Zweifel an der Integrität desjenigen, der sich vermummt, d. h. unerkennbar in seinem Regelbruch bleiben will. - In der Nacht auf den 15.11.2017 drei/vier Träume des Bloggers über die Kognition von Regelverletzungen in gespielten Szenarios des Geschäftslebens - fiction, no facts!  und äußerst unterhaltend...


E.  Bevor nachgefüllt werden kann, muss abgeflossen sein...
J. Walton-Hadlock's Standort in Santa Cruz Ca., U.S.A.

Im Rahmen der dreistufigen Übung zur ex-Dissoziation (nach Janice Walton-Hadlock) wird der "Schöpfer des Universums" aufgefordert (1.) das Gehirn mit Frieden und mit Harmonie zu  füllen und dann (2.) das bzw. mein Herz mit Frieden und mit Harnonie zu füllen. - In der Kognitionswelle der heutigen Nacht (15.11.2017) wurde klar, dass für die Neufüllung Platz bzw. Raum im Gehirn, aber auch im Herzen geschaffen werden muss. Denn "ohne weiteres, von allein" passiert gar nichts.  Auch können die angehäuften fehlerhaften Kognitionen nicht sicher im Unbewussten verstaut werden. - Also müssen sie nach ihrer Identifizierung hervor gezerrt, bewertet und - erst dann - entsorgt werden.

Unter (1.) hatte der Blogger schon im Sommer 2017 fehlerhafte Wahrnehmungen  (dirty road)
und fehlerbehaftete (biased) Kognitionen hier im Blog beschrieben. Zu (2.) steckt der Blogger gerade mitten drin im Erkennen, dass die auf Fehl-Kognitionen beruhenden Emotionen zunächst voll nach-erlebt, durchlebt werden müssen, bevor Platz geschaffen werden kann für "Tugenden" (De) , die mit Frieden und mit Harnonie verbunden sind. -
( Der Nacht vom 15.11.2017 voraus ging eine Selbst-Akupunktur-Sitzung des Bloggers mit Elektro-Stift Search'n Stim auf die von Michael T. Greenwood empfohlenen Punkte: vgl. Posts vom 20.10.2017 und vom 24.06.2015, Punktewolke in "Herzform" (grün gezeichnet) über die Brust verteilt)

Anmerkung vom 6.4.2018
Zugegeben, das Auffinden der vielen Punkte in der angedeuteten Herzform ist nicht einfach. Doch der Blogger hat die Erfahrung gemacht, dass es einfacher und wirksamer ist, diese Herz-Punkte mit den eigenen Fingern zu suchen und zu akupressieren. In der Visualsierung der Herzform kommt dabei erleichternd hinzu, dass die Form "von innen" imaginiert werden kann und nicht von außen, wie in der gezeichneten Ansicht von vorne, d. h. von außen. Probieren sie es aus - im Liegen, wenn sie "stundenlang" darauf warten, dass die eingenommene L-Dopa-Tablette endlich wirkt...da gibt es viel zu spüren!!!

Wie und in welcher Ordnung das Aufräumen der Altlasten geschehen soll? - Schauen sie hier unter F.

EXKURS: M.T. Greenwood's "Das Herz öffnen"-Akupunktur (s. o.)
Das Herz öffnen-Aku-Punkte

Magen-Meridian:
ST11   Qi abode
ST12   Empty basin
ST21   Beam Gate

Nieren-Meridian:
KI21   Dark gate
KI22   Corridor walk
KI27   Shu mansion

Leber-Meridian:
LR14    Cycle gate

Milz-Meridian:
SP16    Abdominal lament
SP21    Great encirclement

Lungen-Meridian:
LU1    Central treasury

Herz-Meridian:
HT1    Utmost source

Herzbeutel-Meridian
PC1    Celestial point

Der Punkt HT1 ist auf der abgebildeten Porzellan-Figur nicht zu entdecken; er liegt am Rande der Achselhöhle,  etwa am Beginn des Bizeps




F.  First in - first out

Gute Buchhalter und erfahrene Lageristen erkennen sofort die Thematik der  FI-FO-Regel:
Das was zuerst ins Lager kam, muss auch als erstes wieder heraus gehen - wenn eine Überalterung des Lagerbestandes droht. Die FI-FO-Regel  - so erlebte der Blogger seine nächtliche Welle der Kognition - gilt insbesondere für den Fall (2.),  d. h.die im Herzen verborgenen 70 Jahre alten Emotionen. Diese waren Auslöser der Traumatisierung und müssen nun - vorübergehend - wiederbelebt werden bevor eine Entsorgung gelingen kann. - "Gute Nacht, Marie!", möchte der Blogger da seufzen...
Aber es hilft nur das und nur so.


G. Inneres Kind "Bübi" sucht Gelegenheiten und Orte für seine "Auftritte"

wird fortgesetzt! Vgl Post vom 3.4.2018, Bericht über das Training "freies Gehen" und Begegnung der Gruppe von drei Kleinkindern (2, 3, 4) mit zwei Erwachsenen, in diesem Blog.

Keine Kommentare: