Samstag, 30. März 2013

Healing Code (= brain vibration no. 2)

"Der Healing Code" von Alex Loyd und Ben Johnson ist der aktuelle Bestseller (rororo Taschenbuch). Die darin beschriebenen, einfachen Übungen haben nach Erfahrungen des Bloggers ebenso heftige Wrkungen wie die Brain Vibration-Übungen, wie sie von Howard Shifke empfohlen werden. In einem früheren Post dieses Blog vom 28. Januar 2012 finden sie zu Howard's Übungen ein kurzes Video (Stichwort "ling-yao-chi").

Der Healing Code berichtigt chronische Falschbewertungen von internalisierten Bildern aus der Kindheit und korrigiert somit Zellerinnerungen, die zu gesundheitsschädlichen Weisen des Denkens, des Fühlens und des Handelns geführt haben. Große Worte, so meint der Übende zunächst - doch schon am zweiten oder dritten Übungstag mit den Healing Codes kommt es dicke! Die aufkommenden Vibrationen sind derart stark und die aufkommenden Bilder derart plastisch, dass er meint vom Urgrund aus durchschüttelt zu werden. - So weit der erste Erfahrungsbericht. Fortsetzung folgt. 

Nachstehend sind hier die Übungen abgebildet, so weit diese optisch nachvollziehbar sind. Welche inneren Vorgänge und Vorbereitungen zu den Healing Codes gehören, lesen sie bitte in dem Buch von Alex Loyd und Ben Johnson nach. Dort finden sie auch Zitate und Nachweise der neurobiologischen Grundlagen der Healing Codes.



 und wie fühlt es sich an - nach den Übungen der Healing Codes?  

- Total entspannt. ich lächele, kann mich federleicht aus dem Stuhl erheben und kann - sicherer als normalerweise - gehen, schreiten und laufen. Fazit: Ich mache weiter, schreite fort! Wer folgt?

Anmerkungen:

1. Parkinson seit 16 Jahren 
2. Healing Codes praktiziert abends und nachts, 
nach Abklingen der morgendlichen Levodopa-Medikation 

Keine Kommentare: